Montag, 21. März 2011

Ass Face

Ich habe weder Ahnung vom Fotografieren, noch eine vernünftige Kamera, noch Interesse ersteres zu lernen oder zweiteres zu erwerben.

Trotzdem fotografiere ich manchmal Fische, die aus der Reihe fallen - den ersten und den letzten Edelfisch der Saison, einen guten oder schlauen Kämpfer oder ein kurioses Exemplar.

Was ich bis heute nicht schaffe ist, meine Fadlpappn auf einem Fangfoto auszuhalten -besonders fotogen war ich nie, aber sobald ein Fisch mit auf dem Bild ist, geht der Ofen ganz aus - entweder luge ich bescheuert hinter der Rückenflosse hervor, halte meine drei Doppelkinne vorwitzig in die Kamera oder präsentiere den Fisch wie ein Serviertablett mit Fäkalien.

Abgesehen davon fange ich auch keine Fische, mit denen ich in einschlägigen Gazetten unbedingt abgebildet werden müsste - egal ob in Rute und Rolle, Fisch und Fang, Kutter und Küste, Kescher und Karpfensack, Made und Mais, Bummerl und Boilie, Wurm und Waage, Körndl und Kontrolle, Blinker und Blei, Karabiner und Küü, Swinger und Schnur oder wie auch immer.

Deshalb wird es auch weiterhin, wenn überhaupt, nur Fischfotos ohne den Fänger geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen