Montag, 14. März 2011

Start Of Season 2011


Obwohl am einzig sonnigen Tag im Jänner am Hauswasserl 1 schon ein hübscher Wildkarpfen gelandet werden konnte, wurde erst letzte Woche offiziell die Saison eröffnet.
Der vorbeischlendernde Kontrollobmann bestätigte zwar meine Erfahrung, daß die Karpfen um diese Zeit noch im offenen und tiefen Gewässerteil des Reviers stehen, wo auch ordentlich gefangen wurde, trotzdem saß ich mit Schwingspitze bzw. Seitenastl im Schlauch an (zu windig für den Küü) und genoß die Sonne am ruhigsten Gewässerteil.
Der Fangerfolg war eigentlich egal, hauptsache warm - entsprechend dieser Einstellung kam auch kein einziger Zupfer, doch der Besuch des Wurmflüsterers Magnus Gäddasson sorgte für allerlei Kurzweil und mit zwei Gerstenkaltschalen wurde die Saisoneröffnung abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen