Dienstag, 4. Mai 2010

Off Topic - But Down South

Meine halbe Familie lebt über die Vereinigten Staaten von Amerika verteilt, heiratet unkontrolliert und vermehrt sich noch unkontrollierter.
Ich habe mich aus offensichtlichen Gründen immer strikt geweigert, dieses Land zu besuchen - aber nun lebt ein Teil dieser Familie im tiefsten Süden und das sollte ich mir vielleicht nicht entgehen lassen.

Ich werde die Staatsgrenze von Mississippi überqueren und mit einem Schlag sonnenschirmschwingende Frauen in bauschigen Kleidern, schnauzbärtige Offiziere in grauen Uniformen und fröhlich singende afroamerikanische Mitbürger in Baumwollfeldern sehen.

Oder doch - realistischer - Straßen teerende Häftlingskolonnen, auf Wiesen brennende Kreuze, alte Männer in Latzhosen und Baseballmützen in Schaukelstühlen und Spanisches Moos, von jedem Baum hängend.

Und übergewichtige Polizisten mit Spiegelbrillen und Schrotflinten, die mir bei der geringsten und dann sowieso falschen Bewegung Tabaksaft ins Gesicht speien. Oder Schlimmeres.

Ich hoffe die Anglerei wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen